Gastgeber & Geschichte

Von der kleinen Pension zum gepflegten Hotel

Sorgfalt und Liebe zum Detail. Gastfreundschaft, die von Herzen kommt. Leidenschaft für das eigene Tun, von Generation zu Generation gewachsen. All das prägt unser Bellavista seit seinen Anfängen in den 1950er-Jahren. Damals hat Familie Tröbinger eine kleine Pension in Compatsch auf der Seiser Alm eröffnet. Es folgten mehrere Umbauten, bis mein Vater Eduard Tröbinger 1985 einen Großteil des Gasthauses abreißen und vollständig neu errichten ließ. Aus vormals 36 Gästezimmern wurden 21 Zimmer mit jeweils eigenem Bad. Im Erdgeschoss befand sich das Restaurant "Royalstube".

Im Jahr 2007 schließlich übernahm ich, Hannes Tröbinger Scherlin und Sohn des Hauses, den Betrieb und startete mit einem großen Umbau. Seit der Wiedereröffnung als Hotel verfügt das Bellavista über 28 behagliche Zimmer. Seither bemühen wir uns, den Komfort unseres Hauses sowie unseren Service stetig zu erweitern und unseren Gästen immer wieder etwas Neues zu bieten. Gleichzeitig legen wir großen Wert darauf, Neues mit dem Alten zu verbinden, um den ursprünglichen Geist des Bellavista zu erhalten.